Success Story

Hotel "mischun"

Das Hideaway in den Bündner Bergen

Ein Ort, wo man sich beim Namen kennt, bei einem Glas Wein über das Leben sinniert und die Zeit ihren ganz eigenen Takt findet.

mischun Hotel
mischun Hotelzimmer

Digitalisierung
Revenue Management
Ausgangslage

Das Hotel "mischun" hatte bereits eine familiäre Verbindung zu seinem Schwesterhotel "Vincenz", doch die Cross-Selling-Funktion zwischen beiden Hotels und die damit verbundene Reichweite hatte noch grosses Potential. Des Weiteren war das Preismanagement in der täglichen Betriebsroutine des Hotels "mischun" bis dato eine manuelle Aufgabe. Dies bedeutete, dass die Preisanpassungen nicht in Echtzeit erfolgten, was die Anpassung an Nachfrage, Saison und andere Faktoren einschränkte, sodass das Umsatzpotenzial noch nicht vollumfänglich ausgeschöpft wurde.

Vorgehen

 Revenue Management

  • Analyse und Einführung einer Ratenstrategie mit einem Revenue Management System
  • Unterstützung bei Pickups, Preisentscheidungen, Restriktionen und Verkaufsbedingungen sowie bei saisonalen Rück- und Ausblicken
  • Beratung betreffend Promotionen, Kooperationen und Marketingaktionen

Digitalisierung

  • Implementierung eines Revenue Managements Systems
  • Aufsetzen einer Booking Engine mit Cross-Selling-Funktion
  • Integration des Buchungssystem in die Websites

Resultat

Durch die Projektbegleitung im Bereich Digitalisierung und die langjährige Partnerschaft in Mandatsform, konnte das Hotel "mischun" seine Sichtbarkeit erheblich steigern, die Cross-Selling-Möglichkeiten optimieren, manuelle Prozesse automatisieren und sowohl die Auslastung als auch den Umsatz signifikant steigern.

Image

Gianluca Vincenz

Geschäftsführer & Teilinhaber bei Briga Gastronomia SA und Hotel "mischun"

«Dank der professionellen und zügigen Zusammenarbeit mit COM.CIERGE konnten wir unsere ADR nachhaltig steigern und sind nun anderen Hotels in unserem Segment einen Schritt voraus - mit messbaren Ergebnissen. Ich empfehle COM.CIERGE wärmstens jedem Hotelier, der das Beste aus seinem Hotel herausholen möchte und auf dem neuesten Stand sein will. Die Ergebnisse sprechen für sich!». 

Weitere Success Stories

Image
DigitalisierungRevenue Management

Krone am See

Geschäftsleitung UNQ AG
Jacqueline BolligerGeschäftsleitung UNQ AG
Image
DigitalisierungRevenue Management

Arosa Mountain Lodge

Betriebsleiter Arosa Mountain Lodge
Markus StötzerBetriebsleiter Arosa Mountain Lodge
Image
DigitalisierungRevenue Management

Grand Hotel National

General Manager
Gabriel StuckiGeneral Manager
Image
DigitalisierungRevenue Management

Eienwäldli

Geschäftsführerin Eienwäldli
Cornelia LangensteinGeschäftsführerin Eienwäldli
Image
DigitalisierungRevenue Management

Swiss Holiday Park

Direktor Swiss Holiday Park
Pascal WaserDirektor Swiss Holiday Park